inside
Arbonia Referenzen Bodenprodukte Fraunhofer Institut Titel

Fraunhofer Institut IAF Tullastraße 72, 79108 Freiburg

Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa mit mehr als 80 Forschungseinrichtungen, davon 60 Fraunhofer-Institute an Standorten in ganz Deutschland. Im Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik (IAF) in Freiburg wurden entlang der modernen Glasfassade die Ascotherm Unterflurkonvektoren eingesetzt. Das Institut ist eine Einrichtung der

Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. (FhG). Es entwickelt elektronische und optoelektronische Bauelemente auf Basis von Halbleitermaterialien. Seine Technologien werden in Bereichen wie Sicherheit, Energie, Kommunikation, Gesundheit und Mobilität eingesetzt. Das Fraunhofer IAF ist Mitglied in den beiden Frauhnhofer-Verbünden Mikroelektronik und Verteidigungs- und Sicherheitsforschung.

Verbaute Produkte Unsere Modelle im Einsatz.